Die Anmeldung für das Kindergartenjahr 2024 ist abgeschlossen.

Weitere Anmeldungen können wir leider nicht berücksichtigen und werden auf die Warteliste gesetzt oder schon für das Jahr 2025 gelistet. Ihr erhaltet nur eine Rückmeldung falls ihr nachgerückt seid. Bitte seht von Rückfragen ab.

 

Du möchtest dein Kind bei uns anmelden?

Ein Kindergartenjahr beginnt am 1. August eines jeden Jahres. Eine Anmeldung für dein Kind nehmen wir bis zum 31.10. des Vorjahres entgegen. Im Herbst werden wir dann eine Vorauswahl treffen und dich wieder kontaktieren. Zwischen Januar und März finden dann üblicherweise unsere Hospitationstage statt. Dabei kommt ihr uns an einem Vormittag im Kinderladen besuchen, damit wir uns gegenseitig kennenlernen und beschnuppern können. Nach den Hospitationen – zwischen März und April – werden wir die freien Plätze vergeben.

Es kann vorkommen, dass mitten im Kindergartenjahr ein Platz frei wird. Wenn du dich nicht abgemeldet hast, dann werden wir uns wieder bei dir melden. 

Um dein Kind bei uns anzumelden, muss folgendes PDF ausgefüllt an uns zurückgeschickt werden (E-Mail oder per Post). Es handelt sich um ein Formular, welches sich (auch) digital ausfüllen lässt.

 

E-Mail-Adresse
anmeldungkila-staerkestrasse.de

Postanschrift

Kinderladen Stärkestraße e. V.
- Neuaufnahme -
Stärkestraße 15
30451 Hannover

 

>> Unsere Datenschutzerklärung findet Ihr hier