Die Anmeldung für das Kindergartenjahr 2024 ist abgeschlossen.

Weitere Anmeldungen können wir leider nicht berücksichtigen und werden auf die Warteliste gesetzt oder schon für das Jahr 2025 gelistet. Ihr erhaltet nur eine Rückmeldung falls ihr nachgerückt seid. Bitte seht von Rückfragen ab.

 

Du möchtest dein Kind bei uns anmelden?

Ein Kindergartenjahr beginnt am 1. August eines jeden Jahres. Eine Anmeldung für dein Kind nehmen wir bis zum 31.10. des Vorjahres entgegen. Im Herbst werden wir dann eine Vorauswahl treffen und dich wieder kontaktieren. Im Januar findet ein erstes Treffen mit den Eltern/erziehungsberechtigen Personen, unserem Team und dem Neuaufnahmeamt statt. Hier stellen wir euch unseren Kinderladen vor, stehen für Fragen zur Verfügung und können uns gegenseitig einen ersten Eindruck verschaffen.
Danach vergeben wir die freien Plätze. Dann folgen auch schon unsere Hospitationstage. Dabei kommt ihr uns gemeinsam mit eurem Kind an einem Vormittag im Kinderladen besuchen, damit wir uns gegenseitig kennenlernen und beschnuppern können.

Es kann vorkommen, dass mitten im Kindergartenjahr ein Platz frei wird. Wenn du dich nicht abgemeldet hast, dann werden wir uns wieder bei dir melden. 

Um dein Kind bei uns anzumelden, muss folgendes PDF ausgefüllt an uns zurückgeschickt werden (E-Mail oder per Post). Es handelt sich um ein Formular, welches sich (auch) digital ausfüllen lässt.

 

E-Mail-Adresse
anmeldungkila-staerkestrasse.de

Postanschrift

Kinderladen Stärkestraße e. V.
- Neuaufnahme -
Stärkestraße 15
30451 Hannover

 

>> Unsere Datenschutzerklärung findet Ihr hier